Fussballresultat in Langnau: Wir vergeben beim 1:2 zuviele Torchancen

Erste Niederlage im vierten Testspiel für unsere 1. Mannschaft




Ohne den in der Vorwoche gross aufspielenden Daniel Bernasconi (krank), dafür mit dem ansonsten kompletten Kader trafen wir gleich nochmals auf unseren Erstligakonkurrenten Lenzburg.

 

Bisher überzeugten wir in allen drei Testspielen und konnten klare Siege gegen Gersau, Zofingen und Lenzburg einfahren. Aber gestern Abend war das Glück definitiv nicht auf unserer Seite.

 

Mit einem Fussballresultat (1:2) erkämpfte sich Lenzburg glücklich, aber auch nicht unverdient den Sieg in Langnau. Wir hingegen scheiterten immer wieder am starken Lenzburger Schlussmann Diefenbacher, am Pfosten (gleich dreimal) oder am viel zu unpräzisen Abschluss.

 

Wir erreichten gestern definitiv nicht unser gewohntes Niveau, blieben weit unter unseren Möglichkeiten zurück. Sinnbildlich unser Tor, für das zwei Verteidiger verantwortlich waren, obwohl sieben Stürmer im Aufgebot standen, aber nichts Zählbares auf die Reihe kriegten.

 

Nun gilt es, im Trainingsweekend in Augsburg auf und neben dem Platz weiter zusammenzuwachsen und vor allem die offensive Abläufe und Details zu trainieren.

 

Heute Dienstagabend wird zudem unser Cupgegner ausgelost, wir sind gespannt und kommunizieren Gegner und Spieldatum bald auf unserer Webseite.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, Testspiel

 

IHC Langnau Stars - Hurricanes Lenzburg 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)

 

Schiedsrichter: 

Linus Werren / Pascal Schönenberger

 

Strafen: 

Stars: 4x 2min.

Lenzburg: 5x 2min. + 1x 5min. (P.Karlen)

 

Langnauer Tor:

37:39 A.Badertscher (Cornaro; Ausschluss Lenzburg) PP 1:2

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi; 7 (C) Di Biasi, 29 (A) A.Badertscher, 98 Cornaro, 66 Egli, 11 Falconi, 81 Früh, 37 Galliker, 90 Hitz, 69 Hobold, 97 Iten, 21 Suter, 43 E.Whittingham, 64 J.Whittingham

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

29 A.Badertscher

 

Bemerkungen:

Stars von 59:11 bis 60:00 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler