Glücklos im Heimspiel gegen La Neuveville

1. Mannschaft verliert 3:7 gegen einen starken Gegner




Nach zwei Siegen aus drei Spielen wollte man auch zuhause gegen La Neuveville punkten. Am Vorabend fertigten sie zuhause Wollerau ab und wir siegten gegen die Seelanders II mit 6:2. Beide Teams konnten also mit Selbstvertrauen ins Spiel starten.

 

Im ersten Drittel blieben wir trotz 0:2-Rückstand stets dran und konnten in der 13. Minute das 1:2 erzielen, mehr lag aber nicht drin.

 

Ab dem zweiten Drittel spielten dann die Berner gross auf und liessen uns wenig Chancen auf drei Punkte heute. Vor allem körperlich waren sie heute das bessere Team und nutzten unsere Fehler in der Defensive gnadenlos aus. Gleich mit 1:5 verloren wir das zweite Drittel, auch kurzfristige Umstellungen bei den Linien brachten nicht den erhofften Effekt. Wir mussten einem 2:7-Rückstand nachlaufen.

 

Das dritte Drittel war dann okay. Wir erspielten uns Chance um Chance und konnten auch dreimal in Überzahl spielen. Aber alle Powerplays liessen wir ungenutzt, ihr Goalie spielte dazu gross auf und sicherte ihnen den Sieg. Wir waren nur einmal erfolgreich (3:7 in der 45. Minute). Eigentlich hätten wir alleine das letzte Drittel 3:0, 4:0 oder 5:0 gewinnen können, dennoch war der Sieg der Gäste verdient, waren sie doch alles in allem das bessere, gefestigtere Team. 

 

Nun folgt bereits am Mittwoch das nächste Spiel in Zofingen. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Nun müssen wieder drei Punkte her, um den Anschluss nach oben in der Tabelle nicht zu verlieren.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 1. Liga, 4. Runde:

 

IHC Langnau Stars - SHC La Neuveville 3:7 (1:2, 1:5, 1:0)

 

Schiedsrichter: Ramon Altermatt / Daniel Müller

 

Strafen: 

Stars: keine

La Neuveville: 5x 2min. + 1x 10min. (P.Maurer)

 

Tore:

05:06 M.Maurer (Favre) 0:1

08:51 Oesch 0:2

12:46 Schönenberger (D.Badertscher) 1:2

21:14 Oesch 1:3

26:50 Anastasia (Oesch) 1:4

31:28 Favre (M.Maurer) 1:5

33:00 Galliker (Mermolja; Ausschluss Goascoz) PP 2:5

35:16 Bronner (Anastasia) 2:6

35:40 Maillard 2:7

44:36 Galliker (D.Badertscher) 3:7

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann; 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 77 D.Badertscher, 45 Baumgartner, 23 Ehrler, 90 Hitz, 97 Iten, 13 Marty, 28 Schlatter, 8 Schönenberger, 21 Suter

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Christian Wyss, Jannik Gehring

 

 

Beste 3 Stars:

1. Schlatter

2. D.Badertscher

3. Galliker




Bemerkungen: 

19:56 - 20:00: Stars ohne Goalie, dafür mit fünftem Feldspieler

Ehrler zwischenzeitlich verletzt ausgeschieden

IHC Stars ohne Hutter, Jost, Lattmann, Nyffenegger und Wirgailis (alle abwesend)