7:6 n.P. - 2. Mannschaft besiegt auswärts Ruswil

Zum dritten Mal hintereinander fiel die Entscheidung erst im Penaltyschiessen




Die 2. Mannschaft zeigt sich weiterhin im Kampf- und Feiermodus. Bereits im dritten Spiel hintereinander musste man auswärts ins Penaltyschiessen und zum zweiten Mal konnte man nun den Zusatzpunkt für sich behalten. Insgesamt hat man in den letzten fünf Meisterschaftsspielen punkten können und ist so oben in der Tabelle mit dabei.

 

Am Freitagabend in Malters bei perfektem Hockeywetter zeigten wir von Beginn weg eine solide Leistung. Der momentan an letzter Stelle stehende Gegner spielte verunsichert, was sich beim Führungstor zum 2:1 zeigte, als ein Ruswiler den Ball gleich selber mit der Hand ins eigene Tor schlug. Zuvor hatten bereits Stoll und der Ruswiler Banzer getroffen.

 

Im zweiten Drittel spielten wir dann etwas besser, mussten zwar früh das 2:2 hinnehmen, liessen dann aber zwei tolle Tore durch den besten Mann auf dem Platz folgen: Andreas Badertscher bewies einmal seine Klasse mit einem perfekten Solo zum 3:2 und dann per Direktschuss zum 4:2. Leider liessen wir mit dem 4:3 kurz vor der zweiten Sirene den Gegner wieder etwas aufkommen...

 

Im Schlussdrittel glich Ruswil erneut schnell aus, aber diesmal war es unser Geburtstagsgrossvaterkind Andy Stauffer, der 39jährig zweimal zum 5:4 und 6:4 einnetzen konnte. Wir hofften insgeheim darauf, dass wir nun das Spiel definitiv auf unsere Seite gezogen haben, aber ein Mix aus grossem Ruswiler Druck und eigenen Fehlern führte abermals zum nun verdienten 6:6-Ausgleich nach rund 56 Minuten. In den letzten Spielminuten suchte keines der Teams mit aller Konsequenz den Siegtreffer. So musste wieder die Overtime über den Zusatzpunkt entscheiden.

 

In der Verlängerung gab es dann beinahe gleich viele Strafen wie im ganzen Spiel zusammen. Die hervorragenden Schiedsrichter hatten mit der fairen Partie keine Probleme, die Teams bei ihren Powerplays schon eher. Beide Goalies liessen sich trotz hochkarätigen Chancen nicht mehr bezwingen. Das Penaltyschiessen stand an. Einmal mehr.

 

Auch im Penaltyschiessen ging es in die Verlängerung. Sämtliche sechs Schützen scheiterten an den starken Goalies. Als dann Abler auch den vierten Penalty hielt und Stauffer mit seinem zweiten persönlichen Penalty zum Sieg traf, war die Freude natürlich gross!

 

Die Punkteverteilung war am Ende sicher gerecht. Ruswil zeigte Moral, wir waren am Ende eine Spur abgeklärter. So endete ein ausgeglichenes Spiel mit einem knappen Sieg. Nun stehen nächstes Wochenende zwei schwierige Spiele an. Am Samstag spielen wir in Gersau und am Sonntag empfangen wir zuhause im Rahmen unseres Gönnerfestes Gerlafingen II. Beide stehen momentan (noch?) vor uns in der Tabelle.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga, 6. Runde:

 

Alligators Ruswil - IHC Langnau Stars II 6:7 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 0:1)

 

Schiedsrichter: Jürgen Seiler / Daniel Müller

 

Strafen: 

Ruswil: 4x 2min.

Stars II: 3x 2min.

 

Tore:

10:33 Stoll (Heeling) 0:1

11:50 Banzer (T.Greter) 1:1

16:14 A.Badertscher (Aklin; Eigentor Ruswil) 1:2

21:14 S.Greter 2:2

27:55 A.Badertscher (Stoll) 2:3

34:22 A.Badertscher (Aklin) 2:4

36:02 Vonarburg (S.Greter) 3:4

42:34 S.Greter 4:4

47:21 Stauffer (Gürber) 4:5

48:48 Stauffer (A.Badertscher) 4:6

52:15 T.Greter (Banzer) 5:6

55:43 S.Greter (Vonarburg) 6:6

 

Penaltyschiessen:

Ruswil: Abler hält

Stauffer: Goalie hält

Ruswil: Abler hält

A.Badertscher: Goalie hält

Ruswil: Abler hält

Walter: verschiesst

Ruswil: Abler hält

Stauffer: 0:1

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 20 (C) B.Weber, 29 (A) A.Badertscher, 27 Aklin, 66 Egli, 79 Gürber, 11 Heeling, 15 Reichmuth, 24 Stauffer, 89 Stoll, 18 Walter

Coach: Fabian Weber

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. A.Badertscher

2. Abler / Stauffer

3. Egli




Bemerkungen: 

Längerer Unterbruch im Mitteldrittel wegen defekter Bandentüre

IHC Stars II ohne Gloor, N.Hofmann, S.Hofmann, F.Weber (verletzt), Staub, Biedermann, Gehring und Gmeiner (abwesend)