1. Mannschaft reist ins Tessin zu Paradiso

2. Mannschaft muss nach Oensingen, Novizen spielen zuhause gegen Gerlafingen/Lenzburg




Bereits am Freitagabend spielt die 2. Mannschaft ihr nächstes Spiel beim Tabellenvorletzten Oensingen Roadrunners II auf dem neuen Oensinger Platz. Das Spiel dürfte kein Selbstläufer werden für uns, da Oensingen II zwar nicht sehr viele Punkte gesammelt hat, aber nie wirklich nur Kanonenfutter für die Gegner war. Wir müssen also mit der richtigen Einstellung antreten, nur dann sind drei Punkte realistisch. Das Spiel beginnt am Freitag, 3. Juni um 20.00 Uhr.

 

Die Novizen spielen am Samstag, 4. Juni wiederum zuhause gegen Gerlafingen/Lenzburg. Das Spiel beginnt um 11.30 Uhr. Das erste Spiel gegen denselben Gegner haben wir 8:2 gewinnen können, da fehlte aber der beste gegnerische Spieler. Diesmal könnte das Spiel also ausgeglichener ausfallen, dennoch streben wir einen Heimsieg vor eigenem Publikum an. Die Sternebeiz ist natürlich rund um das Heimspiel geöffnet.

 

Die 1. Mannschaft kommt nun in die heisse Phase der Meisterschaft. In 20 Tagen absolvieren wir 7 Spiele! Den Auftakt macht das immens wichtige Spiel auswärts bei Paradiso (Sonntag, 5. Juni, 14.00 Uhr). Paradiso hat momentan zwei Punkte mehr auf dem Konto und ist über dem Playoffstrich klassiert, allerdings haben die Tessiner auch zwei Spiele mehr absolviert. Es wäre also die Gelegenheit, um den Gegner bei zwei Spielen weniger bereits zu überholen!

Unter der Woche geht es dann mit dem Heimspiel am Mittwoch gegen Wollerau weiter. Ebenfalls ein Team, das punktemässig ganz dicht an uns dran ist.