2. Mannschaft gewinnt 6:3 gegen Lenzburg II

Nächster Sieg nach schwachem Heimspiel




Nächster Sieg für die 2. Mannschaft. In einer nach wie vor guten 2. Liga-Saison holt sich unsere 2. Mannschaft den nächsten Sieg und katapultiert sich vorerst auf den 2. Platz, allerdings mit mehr Spielen als Grenchen, die nach Verlustpunkten momentan noch klar zweite Kraft in der Gruppe C sind.

 

Das Spiel selber war aber alles andere als ein Leckerbissen. Werbung für den Sport betrieben beide Mannschaften nicht. Die Gäste führten mit dem ersten verdeckten Schuss 1:0, wir schlugen im Powerplay kurz danach zurück und trafen ein weiteres Mal weitere rund 2 Minuten später zum 2:1. Da schien das Spiel den gewünschten Verlauf zu nehmen. Aber ein weiterer Abwehrfehler ermöglichte Lenzburg den Ausgleich zum 2:2, erst 18 Sekunden vor Drittelsende konnten wir wieder auf 3:2 stellen, brauchten aber wiederum ein Überzahlspiel dazu.

Das Spiel selber war etwa gleich attraktiv wie ein Blinddate mit einer suboptimal aussehenden Frau... man hätte wohl einen Telefonanruf der schwer kranken Grossmutter vorgetäuscht und wäre gegangen...

 

Im zweiten Drittel war kaum Besserung in Sicht. Ivan Staub ersetzte nun im Tor Abler, was so bereits vor der Partie beschlossen wurde. Und Staub machte seine Sache vorzüglich, auch wenn die Gäste an Harmlosigkeit kaum zu überbieten waren. Wir spielten nun etwas stärker und erzielten durch Heeling und Iten die nötigen Tore, um das Spiel definitiv in unsere Bahnen zu lenken.

 

Im dritten Drittel wollten wir nun endlich auch spielerisch überzeugen. Doch wie ein Neujahrsvorsatz eines Rauchers, der endlich mit dem Qualmen aufhören will und sich dann fünf Minuten nach Mitternacht eine anzündet, hielten wir unser Versprechen. Ein wahres Gurkenspiel mussten sich nun die wenigen Zuschauer über sich ergehen lassen. So wurde Ivan Staub am Ende zum besten Spieler, weil er mehrere Abschlussversuche der Lenzburger stoppen musste und das bravourös machte. In der Offensive passte kaum noch was zusammen, einzig Gehring konnte noch einmal einnetzen und so das Spiel definitiv entscheiden. Das dritte Ehrentor der Aargauer in der letzten Minute hatte nur noch statistischen Wert. 

 

Zum Glück spielten wir heute gegen einen eher schwachen Gegner, ansonsten wären die Punkte nicht in Langnau geblieben.

Janu, solche Spiele gibts und es kann auf der anderen Seite auch positiv stimmen, dass wir diese Spiele trotzdem gewinnen.

 

Nun muss am Samstag um 11.30 Uhr zuhause gegen Welschenrohr eine andere Teamleistung gezeigt werden, um den nächsten Sieg zu erringen!

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga, 10. Runde:

 

IHC Langnau Stars II - Hurricanes Lenzburg II 6:3 (3:2, 2:0, 1:1)

 

Schiedsrichter: Stefanie Humbel / Pascal Humbel

 

Strafen: 

Stars II: 1x 2min.

Lenzburg II: 4x 2min. + 1x 10min. (Keller)

 

Tore:

00:16 Rubsteins (Räber) 0:1

03:18 A.Badertscher (Gürber; Ausschluss Keller) PP 1:1

05:11 Iten (Biedermann) 2:1

06:37 Räber (Keller) 2:2

19:42 Gürber (Iten; Ausschluss Karlen) PP 3:2

28:42 Heeling (Stoll) 4:2

36:41 Iten (Gürber) 5:2

52:26 Gehring (Gürber) 6:2

59:17 With (Seiler) 6:3

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler (20:00 - 40:00 und 50:00 bis 60:00: 33 Staub); 20 (C) B.Weber, 29 (A) A.Badertscher, 27 Aklin, 67 Biedermann, 66 Egli, 34 Gehring, 9 Gmeiner, 79 Gürber, 11 Heeling, 97 Iten, 15 Reichmuth, 89 Stoll

Coach: Martin Mermolja

Betreuer: Nils Hofmann

 

 

Beste 3 Stars:

1. Staub

2. Gürber

3. A.Badertscher




Bemerkungen: 

IHC Stars II ohne Gloor, S.Hofmann, F.Weber (alle verletzt), Stauffer und Walter (beide abwesend)