1. Mannschaft: ...wenn der Ball einfach nicht ins Tor will...

Stars ohne Durchschlagskraft: 3:4-Heimniederlage gegen das Schlusslicht




Nach dem schwierigen Spiel gegen die Skater am Vortag und dem glücklichen Sieg in der Verlängerung mussten wir am Tag darauf gegen Zofingen II ohne Topscorer Galliker antreten. Genau das sollte im Spiel unser grosses Problem werden.

 

Nach einem katastrophalen Startdrittel (1:3) spielten wir ab dem zweiten Drittel verbessert und mit dem wirbligen Dani Badertscher im Sturm. Der Gast spielte geschickt defensiv und liess uns wenig Raum zur Entfaltung. Nach dem ersten Drittel stellten sie ihr Offensivspiel fast komplett ein, mauerten aber beherzt gegen unsere Angriffsversuche. Die Stürmer blieben allesamt ohne grosse Durchschlagskraft, neben harmlosen Abschlüssen sorgten auch der gute gegnerische Goalie und zweimal der Pfosten für einen Mini-Vorsprung der Gäste nach zwei Drittel (2:3 aus unserer Sicht).

 

Im letzten Drittel wollten wir geduldig bleiben und den Knoten platzen lassen. Aber auch der im 100. Pflichtspiel für uns agierende Iten blieb bei einem Alleingang glücklos. Als wir dann in der 52. Minute endlich doch noch den hochverdienten Ausgleich erzielen konnte, warfen wir die Punkte mit einem Fehler zum 3:4 und einem schwachen Powerplay kurz später gleich wieder selber weg...

 

Diesmal gewannen die Gäste glücklich mit 3:4, auch in den Schlussminuten verteidigten sie geschickt und liessen uns zu keinen letzten Angriffen mehr kommen. Alles in allem waren wir heute einfach nicht bereit und vor allem in der Offensive viel zu harmlos. Den abwesenden Topscorer konnte jedenfalls keiner ersetzen. Eine hausgemachte Niederlage, die uns nun etwas zurückwirft.

 

Nun müssen die schweren Auswärtsspiele vor der Sommerpause in Lenzburg und in Biel gegen die Seelanders II erfolgreich gestaltet werden, um nicht wieder den Anschluss an die Playoffplätze zu verlieren.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 1. Liga, 12. Runde:

 

IHC Langnau Stars - Zofingen Black Panthers II 3:4 (1:3, 1:0, 1:1)

 

Schiedsrichter: Beat Tschannen / Ramon Altermatt

 

Strafen: 

Stars: 1x 2min.

Zofingen: 3x 2min.

 

Tore:

02:10 Vifian (Grüter) 0:1

04:58 Riechsteiner (Vifian) 0:2

06:15 Nyffenegger (Hitz) 1:2

09:15 Stöckli (Müller) 1:3

31:25 D.Badertscher 2:3

51:46 Nyffenegger (Mermolja) 3:3

53:50 Vifian 3:4

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann; 19 (C) Mermolja, 13 (A) Marty, 77 D.Badertscher, 23 Ehrler, 90 Hitz, 97 Iten, 87 Jost, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 8 Schönenberger, 21 Suter

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Christian Wyss

 

 

Beste 3 Stars:

1. D.Badertscher

2. Nyffenegger

3. Ehrler




Bemerkungen: 

100. Pflichtspiel im SIHV für den IHC Stars von Gregor Iten

IHC Stars ohne Wirgailis (verletzt), Baumgartner, Galliker, Hutter und Lattmann (alle abwesend)