1. Mannschaft mit Auswärts-Doppelrunde in Lenzburg und Biel

Heimspiele der Novizen gegen Wiggertal und der 2. Mannschaft gegen Grenchen




Kurz vor der Sommerpause geht es für die 1. und 2. Mannschaft nochmals um viel!

 

Die 1. Mannschaft bestreitet eine Doppelrunde in der Fremde. Am Freitag um 20.00 Uhr treffen wir in der MZH Lenzburg auf die Hurricanes, die zwei Spiele weniger als wir bestritten haben, aber mit 20 Punkten wie wir knapp über dem Playoffstrich sind. Bei einer Niederlage wäre uns Lenzburg wohl entwischt, bei einem Sieg ist die Situation offen.

 

Am Samstag müssen wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte überhaupt auf dem Mettmoos in Biel antreten. Der Zufall wollte es, dass wir noch nie auswärts gegen ein Seelanders-Team antreten mussten. Gegen die Biel Seelanders II haben wir das Hinspiel zuhause 6:2 gewonnen, die Bieler sind aber nun in einer weit besseren Verfassung und werden eine grosse Knacknuss darstellen, die es zu schlagen gilt.

 

Auch die 2. Mannschaft bestreitet ihr vorerst letztes Spiel vor der Sommerpause. Am Sonntag um 12.00 Uhr kommt es zum Duell mit dem Zweitplatzierten IHC Grenchen. Die Grenchner sind momentan in der Pole-Position um den zweiten Playoffplatz. Wir konnten den Gegner im Hinspiel bei der 7:8-Niederlage nach Penaltyschiessen aber fordern. Es war nur eines von zwei Spielen, bei dem sie überhaupt Punkte abgeben mussten.

 

Unsere Novizen duellieren sich nach dem Sieg bei Wiggertal mit dem gleichen Gegner, diesmal aber bei uns in Langnau. Bereits um 09.30 Uhr am Sonntag versuchen die Jungs von Christoph Butz die Aargauer erneut zu bezwingen. Würde das gelingen, kommt man dem Finalturnierticket wieder einen kleinen Schritt näher.

 

Die Sternebeiz ist am Heimspielsonntag von 09.00 bis ca. 15.00 Uhr geöffnet.

 

Nach diesem Wochenende verabschieden sich die beiden Aktivteams in die Sommerpause. Die Novizen und die Senioren hingegen steigen am Samstag, 2. Juli nochmals in die Hosen.