Novizen: Knappe Niederlage in Gerlafingen

Das 10:12 beendet die Finalturnierhoffnungen




Für alle bedeutete dieses Auswärtsspiel eine besonders frühe Tagwache. Die jungen Stars traten am Sonntag arg dezimiert an. Leistungsträger Josh, Oli, Tinos und Tim waren wegen Verletzungen oder anderen Verpflichtungen leider abwesend. So brachten wir uns gleich selber in eine extrem schwierige Situation.

 

Das Anschwingen gelang überraschend gut. Immer wieder konnte sich der überragende Felner Max an den überforderten Spielern der Gekkos vorbeitanzen und einnetzen. Mit vereinten Kräften konnten in dieser Spielphase auch die jungen Verteidigungspaare und Torhüter Felner Julius ihren Job erledigen. So ging es mit einem etwas schmeichelhaften Vorsprung von 2:4 in die erste Pause.

Der zweite Gang ist rasch erzählt. Er wurde geprägt von einer unnötigen 10-Minuten-Strafe für unseren Captain und einer weiteren 5-Minuten-Strafe gegen Landolt Marius, um in der Schwingersprache zu bleiben.

Der Schaden konnte resultatmässig zwar einigermassen in Grenzen gehalten werden, die offensive Feuerkraft kam aber ohne den beweglichen Felner Max fast zum Erliegen.

Mit einem Ein-Tore-Rückstand ging es in den Schlussgang. Die Gekkos fanden nun immer besser ins Spiel und machten uns das Entfalten in der Offensive immer schwieriger. Der angestrebte Ausgleich und damit mindestens einen Gestellten blieb uns in der hektischen Schlussphase verwehrt. Das späte Gegentor zur Zwei-Tore-Führung brach uns schlussendlich das Genick und besiegelte die ärgerliche Niederlage.

 

Das heutige Spiel zeigte deutlich auf, dass die Verantwortung nach wie vor auf wenige Schultern verteilt bleibt und Ausfälle der Leistungsträger nur schwierig zu kompensieren sind.

 

Wir wissen was zu tun ist... Bis zum nächsten Meisterschaftsspiel folgt nun eine längere Trainingsphase.

   

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, Novizen, 10. Runde:

 

JB Gerlafingen/Lenzburg - IHC Langnau Stars 12:10 (2:4, 6:3, 4:3)

 

Schiedsrichter: Heidi Stalder / Livio Mallia

 

Strafen: 

Gerl./Lenz.: keine

Stars: 3x 2min. + 1x 5min. (Landolt) + 1x 10min. (M.Felner)

 

Langnauer Tore:

00:12 M.Felner 0:1

08:15 M.Felner 1:2

14:22 M.Felner (Ausschluss J.Whittingham!) SH 2:3

14:40 M.Felner (Ausschluss J.Whittingham!) SH 2:4

24:34 M.Felner 3:5

25:23 M.Felner 3:6

33:05 Le.Wolfensberger (L.Thoma) 7:7

46:31 E.Whittingham (J.Whittingham) 10:8

48:35 M.Felner 10:9

53:04 M.Felner 11:10

 

 

IHC Langnau Stars Novizen: 

39 J.Felner; 10 (C) M.Felner, 41 (A) Landolt, 5 Arroyave, 50 K.Leitner, 21 L.Thoma, 26 R.Thoma, 42 Urban, 43 E.Whittingham, 64 J.Whittingham, 17 Le.Wolfensberger, 6Li.Wolfensberger

Coach: Christoph Butz

Betreuer: -

 




Bemerkungen: 

IHC Stars ohne Bachmann, de Moura, T.Hofmann, Huber und Wiesendanger (alle abwesend)