Senioren spielen am Samstag um den Titel

1. Mannschaft mit Nachholspiel in La Neuveville, 2. Mannschaft bestreitet letztes Heimspiel gegen Oensingen II




Das kommende Stars-Wochenende steht für einmal ganz im Zeichen der Senioren. Unsere Altherren (herrliches Wort...) haben nach 20 Jahren Vereinstätigkeit die Möglichkeit, den ersten nationalen Titel nach Langnau zu holen. Es geht also nicht um weniger als den Schweizermeistertitel. 

Am Samstag macht sich der Tross morgens um 06.00 Uhr auf nach Capolago TI, wo die Finalspiele stattfinden. Dabei treffen wir bereits um 10.00 Uhr im ersten Halbfinalspiel auf den IHC Malcantone. Das zweite Halbfinalspiel bestreiten ab 11.30 Uhr Avenches und La Baroche.

Um 14.30 Uhr findet das Spiel der beiden Halbfinalverlierer um Platz 3 statt, die Sieger spielen ab 16.00 Uhr im grossen Finalspiel um den Seniorentitel.

Wie letztes Jahr dürften sich die beiden Finalisten zusätzlich für den Senioren-Europacup für 2017 qualifizieren. Dieses Jahr fand dieses Turnier in Dänemark statt. Natürlich ist für uns das eine Ziel, dass wir nächstes Jahr international vertreten sein werden, das zweite Ziel ist sicher auch klar: Wir wollen Schweizermeister werden. Die Gegner werden aber sicher etwas dagegenhaben und uns fordern.

Das Resultat unseres Halbfinalspiels werden wir direkt auf unserer Facebookseite veröffentlichen.

 

Falls uns jemand begleiten möchte, sind noch einige wenige Plätze im Teambus frei, melden kann man sich unter unserer E-Mailadresse info@ihcstars.ch.

 

 

Die restlichen Spiele vom Wochenende bestreiten unsere beiden Aktivmannschaften: Am Freitag, 2. September um 20.00 Uhr trifft die 1. Mannschaft im Nachholspiel (erfolgreicher Spielfeldprotest durch uns lässt grüssen) auf den SHC La Neuveville. Auswärts am Bielersee versuchen wir, nach den beiden Overtimesiegen gegen Oensingen und Lenzburg nun auch die dritte starke 1. Liga-Kraft zu besiegen. Es wird schwierig, aber es ist möglich!

 

Die 2. Mannschaft macht am Sonntag, 4. September dann um 10.30 Uhr in einem Vormittagsspiel den Schluss. Im vorletzten Ligaspiel und letztem Heimspiel der Saison trifft die zuletzt wieder siegreiche 2. Mannschaft auf Oensingen II, das man im Hinspiel auswärts bereits besiegen konnte. Weil gleich beide nominellen Captains abwesend sind, wird Pascal Gürber für uns das Team erstmals als Captain aufs Feld führen. Ebenfalls wieder dabei ist Novizenspieler Max Felner, der nun an höhere Aufgaben herangeführt wird. Im Tor wird voraussichtlich Ivan Staub beginnen, ein Dankeschön für seinen Trainingsfleiss und seine Loyalität. Wir sind gespannt, ob die junge Mannschaft den nächsten Sieg einfahren kann.

 

 

Beim Heimspiel am Sonntagvormittag ist die Sternebeiz wie gewohnt geöffnet.

 

C'MON STARS!