1. Mannschaft verliert Nachholspiel in La Neuveville

Zu viele Undiszipliniertheiten und schwache Torabschlüsse führten zum 0:6




Ohne sechs abwesende Spieler und auch ohne den in den Ferien weilenden Goalie Bachmann trat die 1. Mannschaft zum wichtigen Nachholspiel beim SHC La Neuveville an. Nachholspiel deshalb, weil unser Protest damals während der 4:11-Niederlage gutgeheissen wurde. Der damals im Einsatz gestandene Matthias Hügli wurde nach Reglement klar zu Unrecht in die Dusche geschickt. Wir protestierten damals erfolgreich gegen die Rote Karte und gegen die Spielwertung.

 

Nun wollten wir es mit dem 2. Mannschafts-Goalie Abler und zehn Feldspielern besser machen. Nach der Sommerpause haben wir unser Selbstvertrauen und Punktekonto dank zwei Overtimesiegen gegen Oensingen und Lenzburg wieder auftanken und aufbessern können. 

 

Der Start gelang uns aber alles andere als optimal. Das Heimteam zeigte gleich, wer der Chef auf dem Platz ist. Nach 16 Sekunden und dem ersten Abschluss führten sie 1:0, später im Powerplay markierten die Neustädter das 2:0. Danach nahmen auch wir am Spiel teil, scheiterten aber immer wieder im Abschluss am starken Goalie Junod.

 

Im zweiten und dritten Drittel das gleiche Bild: Wir spielten gut mit, hatten genügend Chancen für unsere Tore, machten sie aber einfach nicht... und wer die Tore nicht macht, bekommt sie. Zwei weitere Treffer im Mitteldrittel für La Neuveville bedeuteten eine 0:4-Hypothek fürs Schlussdrittel.

 

In diesem letzten Abschnitt spielten wir extrem undiszipliniert und handelten uns 13 Strafminuten ein... trotzdem hatten wir genug Torchancen, um wieder ins Spiel zurückzufinden. Wir vergaben aber alle... es sollte heute irgendwie nicht sein. La Neuveville fuhr am Ende einen zu hohen 6:0-Sieg ein. Der Sieg geht sicher in Ordnung, aber zu Null hätten wir uns heute sicher nicht beseigen lassen dürfen.

 

Nun gehts in den zwei letzten Spielen um alles: Wir müssen Paradiso zuhause und Wollerau auswärts schlagen, um die Playoffs noch erreichen zu können.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 1. Liga, Nachholspiel:

 

SHC La Neuveville - IHC Langnau Stars 6:0 (2:0, 2:0, 2:0)

 

Schiedsrichter: Olivier Trinchan / Vincent Poulichet

 

Strafen: 

La Neuveville: 6x 2min. + 1x 10min. (Meyrat)

Stars: 9x 2min. + 1x 5min. (Lattmann)

 

Tore:

00:16 Maillard (Meyrat) 1:0

06:03 Maillard (Maurer; Ausschluss Lattmann) PP 2:0

25:33 Maurer (Maillard) 3:0

27:49 Maurer (Oesch; Ausschluss Suter) PP 4:0

52:11 Emery (Bronner; Ausschluss Lattmann) PP 5:0

58:30 Maurer (Chatelain) 6:0

 

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 90 Hitz, 97 Iten, 87 Jost, 71 Lattmann, 13 Marty, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 21 Suter

Coach: Markus Stoll

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Suter

2. Nyffenegger

3. Marty




Bemerkungen: 

 

IHC Stars ohne Bachmann, D.Badertscher, Baumgartner, Ehrler, Hutter, Schönenberger und Wirgailis (alle abwesend)