Guter Auftritt beim Unihockey

Stars leisten gegen Unihockeyteam Crusaders Zürich beim 3:5 heftige Gegenwehr




Starker Auftritt der zusammengewürfelten Stars-Mannschaft, die im Rahmen der Saisonvorbereitung ein Unihockey-Freundschaftsspiel gegen Crusaders Zürich austragen durfte.

 

Die aus 1. und 2. Mannschaftsspieler zusammengestellte Truppe wurde mit Urs Mosimann als Goalie ergänzt, an den sich Abler aus vergangenen Zeiten (und Schlachten) erinnerte und angefragt wurde. Mosimann als toller Rückhalt und die grösstenteils disziplinierte und kämpferische Mannschaftsleistung machten es möglich, dass wir über die volle Distanz auch in einer für uns eher fremden Sportart mithalten konnten. Und weil wir offensiv unglaublich effizient waren, konnte ein 0:1- und 1:3-Rückstand bis zur zweiten Pause auf 3:3 ausgeglichen werden. Hitz, Galliker und Abler reihten sich in die Torschützenliste ein.

 

Im letzten Drittel setzte sich der spielbestimmende Favorit in einem fairen, aber auch zweikampfbetonten Spiel verdient und erwartungsgemäss mit 5:3 durch, der Spass war all unseren Spielern aber ins Gesicht geschrieben.

 

Bereits haben wir uns darauf verständigt, dass wir diesen Event nächstes Jahr sicher wiederholen werden.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

Unihockey-Freundschaftsspiel:

 

Crusaders Zürich - IHC Langnau Stars 5:3 (2:1, 1:2, 2:0)

 

Schiedsrichter: Daniel Volkart

 

Strafen: 

keine

 

Tore:

1:0 Crusaders

1:1 Hitz (M.Felner)

2:1 Crusaders

3:1 Crusaders

3:2 Galliker (D.Badertscher)

3:3 Abler (Galliker)

4:3 Crusaders

5:3 Crusaders

 

 

IHC Langnau Stars: 

Mosimann; A.Badertscher, Abler, D.Badertscher, Galliker, M.Felner; Wyss, Hutter, Ehrler, Jost, Hitz, B.Weber