2. Mannschaft überzeugt beim Testspielsieg in Lenzburg

Am Ende resultiert ein klarer 9:5-Auswärtssieg




Wie so oft in der jüngeren Vergangenheit konnte sich die 2. Mannschaft in einem Spiel gegen Lenzburg II durchsetzen. Diesmal bildete der Testspielauftakt in die Saison 2017 die nächste Gelegenheit zum Sieg, der am Ende klar erreicht wurde.

 

Der Weg dahin war aber wie erwartet steinig, da wir neue Spieler einbauen müssen und noch nicht viele Trainingseinheiten in den Beinen hatten. 

 

Die jungen Wilden in unserer Mannschaft zeigten heute erste gute Ansätze, konnten aber noch nicht restlos überzeugen. Trotzdem spricht die Statistik für sie: Gmeiner (1 Tor / 3 Assists), Gehring (2 Tore) und Eliot Whittingham in seinem allerersten Einsatz überhaupt mit der 2. Mannschaft (1 Tor / 1 Assist) zeigten, dass sie genau wissen wo das Tor steht.

 

In der Defensive hatte man lange Mühe mit den aufsässigen Lenzburgern. Die ersten vier Gegentore resultierten alle aus Eigentoren! Gleich viermal lenkten wir einen Abschluss der Aargauer ins eigene Tor, immerhin machten wir unsere Tore in der Offensive, um jeweils mit einem Vorsprung in die beiden Drittelspausen gehen zu können.

 

Im zweiten Drittel war Lenzburg sogar eher die bessere Mannschaft, resultatmässig profitierten sie dabei aber nicht und im letzten Drittel blieb eine Aufholjagd des Heimteams aus, stattdessen entschieden wir das Spiel in den letzten Minuten dank schöner Tore endgültig für uns.

 

Die besten Leistungen zeigten auf unserer Seite das eingespielte Verteidigungspaar A.Badertscher/Gürber. Die zwei anderen Verteidiger (Egli und Zanon) spielten ebenfalls bereits ziemlich solid, müssen sich aber erst noch richtig einspielen. Und genau für das sind solche Testspiele ja da.

Die neun Stars-Tore erzielten gleich acht verschiedene Torschützen, was immer ein gutes Zeichen ist (Gehring/2, E.Whittingham, Gmeiner, Ehrler, Heeling, A.Badertscher, B.Weber und Stauffer).

 

Bereits am nächsten Mittwoch gehts in Langnau mit dem nächsten Testspiel weiter. Dann empfangen wir am 8.3. um 20.00 Uhr Gersau. Die Sternebeiz wird geöffnet sein und die neue Liga-Software für den Spielbetrieb ein erstes Mal getestet.

 

 

Eliot Whittingham brachte uns an seinem 16. Geburtstag mit seinem ersten Tor im ersten Einsatz für die 2. Mannschaft auf die Siegerstrasse.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Testspiel, 2. Liga:

 

Hurricanes Lenzburg II - IHC Langnau Stars II 5:9 (2:3, 2:3, 1:3)

 

Schiedsrichter: Tobias Koch / Pascal Schönenberger

 

Strafen: 

Lenzburg II: 5x 2min.

Stars II: 4x 2min.

 

Tore:

04:19 E.Whittingham (Gmeiner) 0:1

10:23 Lenzburg 1:1

11:41 Gmeiner (Gürber) 1:2

15:19 Gehring (Ausschluss A.Badertscher!) SH 1:3

16:49 Lenzburg 2:3

20:24 Ehrler (Gürber) 2:4

23:41 Lenzburg 3:4

34:33 Heeling (E.Whittingham) 3:5

36:56 Lenzburg 4:5

39:59 A.Badertscher (Gmeiner; Ausschluss Lenzburg) PP 4:6

41:00 Gehring (Gmeiner) 4:7

52:21 Lenzburg 5:7

55:00 B.Weber (A.Badertscher; Ausschlüsse Lenzburg; Stauffer) 5:8

57:43 Stauffer 5:9

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 20 (C) B.Weber, 29 (A) A.Badertscher, 66 Egli, 23 Ehrler, 34 Gehring, 9 Gmeiner, 79 Gürber, 11 Heeling, 24 Stauffer, 43 E.Whittingham, 14 Zanon

Coach: Martin Mermolja

Betreuer: Tim Felix Aufderheide, Max Felner

 

 

Beste 3 Stars:

1. Gürber

2. Abler

3. A.Badertscher / Gmeiner




Bemerkungen: 

Debüt in der 2. Mannschaft von E.Whittingham und Zanon

Erster Tor in der 2. Mannschaft von E.Whittingham

IHC Stars II ohne Stoll (verletzt), Felner (1. Mannschaft), Wiesendanger (nicht im Aufgebot), Staub, Aklin, Biedermann, S.Hofmann, Reichmuth, Walter, F.Weber, Wyss (alle abwesend)