2. Mannschaft verliert in Augsburg knapp

Schwere Beine bei der 4:6-Niederlage




Nach drei Trainingseinheiten beendete die 2. Mannschaft ihr Trainingslager mit einer etwas unglücklichen 4:6-Niederlage.

Unglücklich deshalb, weil man weit mehr Schüsse auf den gegnerischen Kasten zu verzeichnen hatte als der Gegner. Weil man aber an den beiden guten Goalies scheiterte, viele Abschlüsse zu harmlos waren und einen kapitalen Fehlstart hinlegte (0:1 per abgelenktem Weitschuss nach 29 Sekunden), zeichnete sich die Niederlage trotz zweimaliger Aufholjagd (zum 2:3 und zum 4:6) bereits im ersten Drittel ab.

 

So richtig überzeugen konnte auf Langnauer Seite keiner. Wohl auch deshalb, weil alle Spieler nach den Trainingseinheiten schwere Beine hatten und der Gegner mit gutem Körperspiel die letzten Energiereserven unserer Mannschaft aufbrauchten.

 

Da es nur ein Testspiel war, ist der Resultat definitiv zweitrangig. Viel wichtiger wird das Abschneiden im Cupspiel vom kommenden Freitagabend in Lenzburg sein.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

Internationales Testspiel:

 

TV Augsburg III - IHC Langnau Stars II 6:4 (3:1, 1:1, 2:2)

 

Schiedsrichter: Deutscher Schiedsrichter

 

Strafen: 

Augsburg: 4x 2min.

Stars II: 1x 2min.

 

Tore:

00:29 Augsburg 1:0

08:23 Augsburg 2:0

10:33 Augsburg 3:0

18:46 Stauffer (B.Weber; Ausschluss Augsburg) PP 3:1

26:11 Stauffer (Gürber; Ausschluss Augsburg) PP 3:2

36:20 Augsburg 4:2

48:32 Augsburg 5:2

50:32 Augsburg 6:2

54:06 Egli (D.Badertscher) 6:3

55:58 Felner (Heeling) 6:4

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 20 (C) B.Weber, 66 (A) Egli, 10 Felner, 34 Gehring, 9 Gmeiner, 79 Gürber, 11 Heeling, 15 Reichmuth, 24 Stauffer, 43 Whittingham, 77 D.Badertscher

Coach: Andreas Badertscher

Assistenten: Dominic Walter, Fabian Marty

 

 

Beste 3 Stars:

1. Heeling

2. Felner

3. Stauffer

 

 

 

Bemerkungen: 

Stars II von 39:56 - 40:00 und von 58:07 - 60:00 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

Gmeiner im letzten Drittel verletzt ausgeschieden

IHC Stars II ohne A.Badertscher, Walter (beide verletzt, aber als Coaches anwesend), Stoll (verletzt), Staub, Aklin, Biedermann, S.Hofmann, F.Weber, Wiesendanger, Wyss und Zanon (alle abwesend)