1. Mannschaft scheidet im Cup bereits aus

4:5-Niederlage nach Verlängerung in Zofingen




Die Spielvorbereitung fiel alles andere als optimal aus für uns. Der Feierabendverkehr auf der A1 sorgte für eine äusserst knappe oder sogar verspätete Anreise. Das Einspielen fand mehr oder weniger für uns während dem ersten Drittel statt... Und so war es auch keine grosse Überraschung, dass wir schnell mal mit 0:2 im Rückstand lagen. Zwar konnten wir vor und nach der Pause auf 2:2 stellen und waren insgesamt die bessere, weil gefährlichere Mannschaft, aber wenn man die Tore nicht macht, dann wird es immer schwierig.

 

Zofingen sorgte dann für das 3:2 (26. Minute), aber wir drehten das Spiel erstmals zum 3:4 innert nur einer Minute. Nun hoffte man, dass der Knoten endlich geplatzt ist. 

 

Im letzten Drittel spielten wir aber plötzlich wieder defensiv anfällig und offensiv mehr oder weniger harmlos... und wenn man im Powerplay versagt und selber im Boxplay um ein Tor bettelt, dann muss man am Ende eben in die Verlängerung (4:4 nach 60 Minuten).

 

In der Verlängerung waren erst rund zwei Minuten gespielt, als wir dem Gegner mit einem kapitalen Fehler den Sieg schenkten, der am Ende nicht mal unverdient war.

 

Somit scheiden wir nach einer mehrheitlich durchzogenen bis schwachen Leistung bereits aus dem Cup aus und das erst noch gegen den 1. Liga-Absteiger vom vergangenen Jahr. Wenn man sich nicht schleunigst steigert, wird es diese Saison in der Liga ein böses Erwachen geben!

 

Am Wochenende gehts mit zwei 1. Liga-Heimspielen gegen Paradiso (Samstag 15.00 Uhr) und Sayaluca Lugano II (Sonntag 14.00 Uhr) los. Nun ist eine Reaktion nötig!

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Cup, 2. Vorrunde:

 

Zofingen Black Panthers II - IHC Langnau Stars 5:4 n.V. (2:1, 1:3, 1:0, 1:0)

 

Schiedsrichter: Cyrill Guldimann / Dominik Puck

 

Strafen: 

Zofingen II: 3x 2min.

Stars: 4x 2min.

 

Tore:

06:32 Kiefer (Sterchi) 1:0

08:27 Kiefer (Stöckli) 2:0

17:05 Iten (Nyffenegger) 2:1

21:44 Mermolja (Galliker) 2:2

25:19 Schaffhauser (Vifian) 3:2

34:14 Mermolja (Galliker) 3:3

35:16 Galliker (Nyffenegger) 3:4

49:49 Riechsteiner (Burkart; Ausschluss Iten) PP 4:4

62:07 Schaffhauser (Vifian) 5:4

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann (ab 31:42: 32 Aufderheide); 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 82 Dolic, 23 Ehrler, 97 Iten, 87 Jost, 13 Marty, 47 Nyffenegger, 21 Suter, 20 B.Weber

Coach: Andreas Abler

Assistent: Christian Wyss

 

 

Beste 3 Stars:

1. Mermolja

2. B.Weber

3. Galliker

 

 

 

Bemerkungen: 

Pflichtspieldebüts in der 1. Mannschaft von Aufderheide und Dolic

IHC Stars ohne Schönenberger (verletzt), D.Badertscher, Hitz, Hutter und Wirgailis (alle abwesend)