Novizen: Gut begonnen, am Ende klar bezwungen

5:14 zum Saisonauftakt zuhause gegen Wolfurt




Bei hervorragenden Bedingungen und frisch geputztem Platz (Danke Ruedi!) starten die Stars-Novizen in ihre Meisterschaft.

 

Wolfurt erwischte den besseren Start und ging früh mit zwei Toren in Führung. Erst nach einigen Spielminuten legten die jungen Stars ihre Fesseln ab und suchten vermehrt den Abschluss, was gegen die junge Torhüterin der Österreicher sicher das richtige Rezept war. Schon bald zeigten sich die Bemühungen auch auf der Resultattafel. Es entwickelte sich ein munteres Spiel welches mit 4:4-Toren in die erste Pause ging.

 

Die beherzte Aufholjagd hat aber viel Energie gekostet. Fortan war es vor allem Wolfurt, welches uns mit seiner verflixten Nummer 13 das Leben schwer machte, am Ende war er bei allen Wolfurter Toren beteiligt! Kam dazu, dass sich unser Loïc Flückiger nach wenigen Einsätzen unglücklich an beiden (!) Daumen verletzte. Loïc zeigte angeschlagen sein grossen Kämpferherz und erspielte sich auch so einige tolle Chancen, traf aber mehrmals nur die Torumrandung.

 

Im zweiten Spielabschnitt lag es an Torhüter Julius Felner, welcher mit seinen guten Reflexen ein noch grösserer Rückstand verhinderten konnte. Im Schlussdrittel war bei den Stars die Luft draussen, die Gäste erhöhten das Score in regelmässigen Abständen auf das Schlussresultat von 5:14. 

 

 

Das krasse Resultat im letzten Drittel (1:7) zeigt deutlich auf, wo die Baustellen der noch jungen Stars-Truppe zu finden sind. Bis zum zweiten Spiel am 6. Mai muss am Skaten, der Explosivität und der Fitness hart gearbeitet werden. Nur so sind wir über die ganzen 60 Minuten konkurrenzfähig.

 

 

 

 

Einige Fotos sind auf unserer Webseite online.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, Novizen:

 

IHC Langnau Stars - Wolfurt Walkers 5:14 (4:4, 0:3, 1:7)

 

Schiedsrichter: Thomas Baumgartner / Heidi Stalder

 

Strafen: 

Stars: 1x 2min.

Wolfurt: 2x 2min.

 

Langnauer Tore:

10:38 J.Whittingham (Le.Wolfensberger; Ausschluss Loitz) PP zum 1:2

14:09 J.Whittingham (Li.Wolfensberger) zum 2:3

15:46 Le.Wolfensberger (L.Thoma) zum 3:3

18:48 L.Thoma zum 4:4

52:17 Le.Wolfensberger (L.Thoma) zum 5:10

 

 

IHC Langnau Stars: 

39 J.Felner; 17 (C) Le.Wolfensberger, 42 (A) Urban, 21 L.Thoma, 26 R.Thoma, 6 Li.Wolfensberger, 64 J.Whittingham, 57 Flückiger, 36 Kautschek

Coach: Christoph Butz

Assistent: Pascal Schönenberger

 




Bemerkungen: 

Pflichtspieldebüts von Nicolai Kautschek und Loïc Flückiger für die Stars Novizen

Stars ohne T.Hofmann und de Moura (beide verletzt) und Sieber (abwesend)