1. Mannschaft steht vor Doppel-Heimrunde

2. Mannschaft empfängt ebenfalls zuhause Grenchen




Am kommenden Wochenende geht das Punktesammeln für beide Aktivteams nach einer kurzen Pause weiter.

 

Die 1. Mannschaft bestreitet in der 1. Liga eine Doppelheimrunde mit Spielen gegen den SHC La Neuveville und gegen den Aufsteiger SHC Capolago Flyers. Während man gegen die Tessiner schon länger kein Spiel mehr ausgetragen hat, ist La Neuveville zu einer Art Angstgegner mutiert. Letzte Saison holten wir jedenfalls keine Punkte gegen die aggressiv aufspielenden Berner. Das soll sich in dieser Saison ändern.

 

Unsere 2. Mannschaft misst sich zuhause gegen den IHC Grenchen. Letzte Saison war man gegen den Playoffteilnehmer konkurrenzfähig. Auswärts verlor man erst nach Penaltyschiessen und konnte so immerhin einen Punkt entführen, zuhause verlor man unglücklich in letzten Minute mit 2:3. Natürlich möchten wir nach dem Startsieg in Gerlafingen nun auch das erste Heimspiel gewinnen. Schwer wird es aber so oder so.

 

Unsere Novizen und Senioren sind dieses Wochenende noch spielfrei.

 

Sämtliche drei Heimspiele an diesem Wochenende:

Freitag, 28.04., 20.00 Uhr: IHC Langnau Stars - SHC La Neuveville (1. Liga)

Samstag, 29.04., 12.30 Uhr: IHC Langnau Stars II - IHC Grenchen (2. Liga)

Samstag, 29.04., 15.30 Uhr: IHC Langnau Stars - SHC Capolago Flyers (1. Liga)

 

Unsere Sternebeiz ist rund um sämtliche Heimspiele wie gewohnt geöffnet.