2. Mannschaft empfängt am Dienstagabend Twann

Um 20.30 Uhr gehts los




«Nach dem Spiel ist vor dem Spiel», Sepp Herberger hat diese Fussballer-Weisheit ins Trainerbewusstsein gebracht. Das soll nun auch für uns gelten. Und vor allem möchten wir nach unserem tollen Spiel in Oberbipp gleich so weiterfahren und auch die Wine Skaters aus Twann in die Knie zwingen.

 

Gegen Twann haben wir in der Meisterschaft noch nie gespielt, es wird nun also Zeit, dass sich diese beiden Vereine in einem SIHV-Wettbewerbsspiel endlich gegenübertreten.

Twann zeigte in dieser Saison bisher zwei Gesichter: Sie forderten Grenchen enorm und verloren am Ende nur mit 8:10, sie schlugen Zofingen auswärts 8:6, und gewannen in Oensingen klar mit 11:6. Dafür verloren sie in Oberbipp mit 5:8 und wurden am Wochenende in Rothenfluh mit 4:13 demontiert. Man darf nun also von einem sehr ausgeglichenen und spannenden Spiel ausgehen am Dienstag in Langnau!

 

Bei uns fehlt Andreas Badertscher abwesend; Stauffer, Reichmuth und Zanon fehlen verletzt. Dennoch verfügen wir über eine schöne Breite im Kader und werden auch gleich fünf Junioren einsetzen, die momentan für Furore sorgen und die Hierarchie in der 2. Mannschaft allmählich durcheinanderwirbeln. Die Vorfreude auf das Abendspiel ist jedenfalls gross, auch weil der Wetter perfekt mitspielen wird.

 

Und der Geruch aus der Sternebeiz sorgt für ein magisches Anziehen bei Fans und Zuschauer, die wir gerne auch abseits des Platzes mit leckeren Speisen verwöhnen möchten.