Novizen in Wolfurt chancenlos

Klare 4:22-Niederlage, immerhin konnten zwei Spieler ihre ersten Tore erzielen




Nach dem starken Auftritt gegen Wiggertal und dem überzeugenden Sieg gegen Capolago hatte es unsere Novizenmannschaft diesmal in Wolfurt einiges schwerer und schlussendlich war man ohne jede Siegchance.

 

Mit dem Bus angereist verschlief man nach dem Einspielen den Start in die Partie komplett. Wolfurt führte bald 4:0 und war damit uneinholbar davongezogen. Das 4:1 durch Kautschek (erstes Tor überhaupt) kam eigentlich aus dem Nichts. Das erste Drittel ging dann 7:1 bachab.

 

Im zweiten Drittel zeigte sich dann eine andere, verbesserte Langnauer Mannschaft. Bis zur Spielmitte konnte man auf 4:8 verkürzen, dabei schossen Flückiger und zweimal Urban (seine ersten Tore im Stars-Dress) per Weitschüsse die Langnauer Tore. Man war nun offensiv auffälliger und hatte mit Julius Felner ein guter Schlussmann im Tor. In der zweiten Hälfte des Mitteldrittels musste man aber die Wolfurter wieder ziehen lassen, nach 40 Minuten stand es 14:4. Schade.

 

Das Schlussdrittel fand dann mehrheitlich nur in der Langnauer Hälfte statt. Man war schlicht chancenlos und musste sich am Ende durch acht weitere Gegentore hoch mit 4:22 geschlagen geben. 

 

Bereits am nächsten Wochenende erwartet das Team die nächste Auswärtsreise per Teambus. Dann trifft man in Capolago auf die Flyers, die man kürzlich mit 8:2 besiegen konnte. Es darf sicher ein spannendes Spiel erwartet werden.

 

  

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, Novizen:

 

Wolfurt Walkers - IHC Langnau Stars 22:4 (7:1, 7:3, 8:0)

 

Schiedsrichter: Cyrill Guldimann / Sascha Dambrosio

 

Strafen: 

Wolfurt: 5x 2min.

Stars: 2x 2min.

 

Langnauer Tore:

13:08 Kautschek (Flückiger) zum 4:1

23:10 Flückiger (T.Hofmann) zum 7:2

24:07 Urban (Balzani) zum 8:3

28:24 Urban (T.Hofmann) zum 8:4

 

 

IHC Langnau Stars: 

39 J.Felner; 44 (C) T.Hofmann, 17 (A) Le.Wolfensberger, 51 Balzani, 5 Flückiger, 36 Kautschek, 21 L.Thoma, 42 Urban, 6 Li.Wolfensberger

Coach: Pascal Schönenberger

Assistent: -

 




Bemerkungen: 

Stars ohne de Moura, R.Thoma (beide verletzt) und J.Whittingham, Sieber (beide abwesend)