1. Mannschaft nach drei Siegen in Biel ohne Chance

Klare 4:11-Niederlage im Mettmoos




Eine Niederlage mit Ansage: Weil im entscheidenden Spiel um die Playoff-Qualifikation ausser Nyffenegger und Jost sämtliche Verteidiger nicht zur Verfügung standen, halfen Egli und Hitz hinten aus. Sie machten ihre Sache gut. Der starke Gegner und die eigene bescheidene Leistung (ausser im guten ersten Drittel) sorgten aber für eine klare Niederlage. Damit haben wir so gut wie keine Chance mehr auf ein Playoffticket. Ärgerlich!

 

Im ersten Drittel hätten wir weitaus mehr Tore schiessen sollen als nur das Eine... ab dem zweiten Drittel spielte dann aber nur noch Biel und unsere beiden eingesetzten Goalies retteten mehrfach, so blieb wenigstens zum Schluss das Resultat einigermassen im Rahmen. Eine wirkliche Siegchance hatten wir ab dem zweiten Drittel nicht mehr. 

 

Erstaunlich: Während wir den Gegner im Heimspiel klar mit 10:5 schlagen konnten, tauchten wir nun auswärts ebenso klar mit 4:11. Die beiden Teams nutzten somit ihren Heimvorteil klar aus.

 

Nun folgt das wohl letzte Meisterschaftsspiel 2017 gegen das Tabellenschlusslicht Biel Skater 90 II am Sonntag um 14.00 Uhr zuhause auf dem Widmer.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 1. Liga:

 

SHC Biel Seelanders II - IHC Langnau Stars 11:4 (2:1, 3:0, 6:3)

 

Schiedsrichter: Daniel Schmid / Christian Pochon

 

Strafen: 

Biel: 3x 2min.

Stars: 6x 2min.

 

Langnauer Tore:

12:52 Iten (Mermolja; Ausschluss Kollros) PP 1:1

48:31 Galliker 8:2

52:16 Galliker (Iten) 9:3

57:37 Jost (Felner) 10:4

 

 

IHC Langnau Stars: 

32 Aufderheide (ab 31:47: 61 Bachmann); 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 66 Egli, 10 Felner, 90 Hitz, 97 Iten, 87 Jost, 47 Nyffenegger, 14 Zanon

Coach: Andreas Abler

Assistent: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Aufderheide

2. Jost

3. Bachmann

 

  

Bemerkungen: 

Pflichtspieldebüt von Kim Zanon für die 1. Mannschaft