Christoph Galliker wird Topscorer der 1. Liga

Bereits zum 5. Mal holt sich ein Langnauer die Topscorerkrone




Unser Stürmer und Captain der 1. Mannschaft, Christoph Galliker, wird Topscorer der abgelaufenen 1. Liga-Qualifikation.

 

Mit total 69 Punkten wurde er klar bester Scorer der 1. Liga. Auch Gregor Iten (Platz 4 beider 1. Liga-Gruppen) konnte offensiv überzeugen. 

Auch wenn Inlinehockey natürlich eine Mannschaftssportart ist und immer die Mannschaft im Vordergrund steht, so gratulieren wir herzlich zu den starken individuellen Leistungen!

 

Damit konnte sich insgesamt zum 5. Mal ein Langnauer zum ligaweit besten Scorer küren lassen, hier eine kleine Übersicht:

 

2009: Daniel Badertscher (Cup-Topscorer)

2011: Christoph Galliker (1. Liga-Topscorer)

2014: Raphael Dressler (NLB-Topscorer)

2015: Christoph Galliker (NLB-Topscorer)

2017: Christoph Galliker (1. Liga-Topscorer)