Langnauer Hockeyplatz wird 2018 saniert

Schönenberger ersetzt Wyss im Vorstand




Die Weichen für die Saison 2018 wurden gestellt, viel Neues darf man von uns erwarten.

 

Ehrungen

 

Präsident Andreas Abler wurde an der gestrigen Vereinssitzung vom ZKS (Zürcher Kantonalverband für Sport) für 20 Jahre ehrenamtliche Vereinsarbeit ausgezeichnet. Erwin Hugi hielt eine Rede und überreichte ihm eine Auszeichnung und ein Preisgeld von Fr. 1000.-

 

Weiter wurde vom Verein Christian Wyss für seine Tätigkeiten im Vorstand geehrt. Er übergibt sein Vorstandsamt Pascal Schönenberger. Wyss wird aber weiterhin als Spieler im Verein bleiben.

 

 

Infrastruktur

 

Wir werden spätestens im Sommer 2018 unseren Hockeyplatz sanieren lassen, damit wir wieder auf einem Topbelag unsere Heimspiele austragen können. Ebenfalls dazu gehört die neue Platzbemalung. Noch vor der Saison werden einzelne Bandenelemente erneuert und der Sternebeizanbau fertiggestellt. Die Kosten dafür tragen wir selber.

 

 

Spielertransfers

 

Neu in die 1. Mannschaft wechselt Verteidiger Michael Hobold (Lenzburg), dafür verlässt uns Gregor Iten (Gersau). Reto Ehrler wird neu in der 2. Mannschaft spielen, dafür stossen die Junioren Max Felner und neu auch Eliot Whittingham fix in die 1. Mannschaft.

Den Rücktritt erklärten Ivan Staub, Matthias Biedermann und André Reichmuth aus der 2. Mannschaft, ebenfalls verlassen wird uns Thorsten Heeling, der nach Stuttgart wechselt. Dafür stossen die Novizenspieler Leandro Wolfensberger und Tim Hofmann in die 2. Mannschaft, ebenso wie Neuzuzug Livio Bombasaro.

 

 

Trainingsstart

 

Trainingsstart ist am 9. Januar 2018. Bereits zwei Tage später messen wir uns in einem Unihockeyspiel in der ZIS Adliswil gegen THS Adliswil.

 

 

Events

 

Neben dem Skiweekend (wohl wieder in Davos) findet vom 22. - 25. März wieder das Trainingsweekend in Augsburg (D) statt. Gerne möchten wir auch wieder ein Gönnergrillfest organisieren und am 8. September empfangen wir die besten Seniorenteams für den Finaltag um den Schweizermeistertitel bei uns in Langnau.

 

 

 

Das Jahr und die Saison 2018 können kommen!