1. Mannschaft: Keine Punkte in Biel

4:7 in einem ausgeglichenen Spiel




Nachdem man in den letzten zwei Jahren in Biel jeweils keinen Stich hatte, sah es diesmal doch etwas anders aus: Im ersten Drittel kontrollierten wir den Gegner und hielten und schadlos und dann schlugen wir gleich dreifach zu: Andreas Badertscher und zweimal Junior Max Felner trafen zur 3:0-Führung, die allerdings durch die einheimischen Bieler mit zwei Toren vor der ersten Pause wieder zurechtgerückt wurde.

 

Im Mitteldrittel gelang uns dann kein Tor, nun waren wir vor allem in der Offensive zu schmal auf der Brust und konnten auch zwei Powerplaymöglichkeiten nicht ausnutzen. Biel dagegen drehte das Spiel mit weiteren zwei Toren zum 4:3.

 

Im Schlussdrittel sorgte Andreas Badertscher mit einem schnellen Shorthander für das 4:4, aber Biel hatte in der 51., 53. und 55. ihre besten Momente und konnten so mit drei Toren das Spiel zum 7:4 entscheiden. 

 

Am Ende war die Niederlage ärgerlich. In einem ziemlich ausgeglichenen Spiel nutzte der Gegner seine Chancen besser. Wir sündigten vor allem in Überzahl und hätten das frühe 3:0 viel besser verteidigen müssen.

 

Am nächsten Wochenende gehts mit einer Doppelrunde für die 1. Mannschaft weiter. Am Samstag empfangen wir zuhause Avenches II im Cup und am Sonntag spielen wir gegen die momentan starke Mannschaft aus La Neuveville. Nun müssen dringend Siege her.

 


 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga:

 

SHC Biel Seelanders II - IHC Langnau Stars 7:4 (2:3, 2:0, 3:1)

 

Schiedsrichter: Jeremy Baerfuss / Sascha dAmbrosio

 

Strafen: 

Biel: 4x 2min.

Stars: 6x 2min.

 

Langnauer Tore:

12:17 A.Badertscher (D.Badertscher) 0:1

14:07 Felner (D.Badertscher) 0:2

17:05 Felner (Whittingham) 0:3

40:26 A.Badertscher (D.Badertscher; Ausschluss Hobold!) SH 4:4

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann (Ersatz: 31 Abler); 87 (C) Jost, 47 (A) Nyffenegger, 29 A.Badertscher, 77 D.Badertscher, 10 Felner, 69 Hobold, 13 Marty, 28 Schlatter, 43 Whittingham

Coach: Martin Mermolja

Assistent: -

 

Beste 3 Stars:

1. D.Badertscher

2. A.Badertscher

3. Felner

 

  

Bemerkungen: 

-