1. Mannschaft wirft auch Avenches II aus dem Cup

5:4-Sieg nach Verlängerung




Drittes Cupspiel, dritter Sieg! Nach dem 9:1-Erfolg in Ruswil und dem Overtime-Sieg in Oensingen konnten wir uns gegen Avenches II (1. Liga) wieder in der Verlängerung durchsetzen.

 

In einem rassigen Spiel holten wir den Sieg durch eine gute Mannschaftsleistung. Avenches zeigte sich als bissigen Gegner, aber wir waren der Aufgabe stehts gewachsen, konnten das Spiel aber leider (noch) nicht in der regulären Spielzeit für uns entscheiden.

 

Der Gegner zeigte sich in den Schlusssekunden zu undiszipliniert und hatte sich die Niederlage selber zuzuschreiben. Wir konnten in doppelter Überzahl in die Verlängerung starten und liessen uns nicht zweimal bitten: Dani Badertscher schoss uns nach nur 38 Sekunden in der Overtime zum verdienten 5:4-Heimsieg und damit in die Cup-Achtelfinals.

 

Nun warten wir gespannt auf weiteres Mal auf die Cupauslosung. Natürlich erhoffen wir uns ein Heimspiel.

 

Das sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

 

 


 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Cup, 1/16-Final:

 

IHC Langnau Stars - SHC Rolling Aventicum II 5:4 n.V. (2:1, 2:2, 0:1, 1:0)

 

Schiedsrichter: Stéphanie Bieri / Eugen Fen

 

Strafen: 

Stars: 1x 2min.

Avenches: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

10:42 A.Badertscher (D.Badertscher) 1:1

14:59 Hutter (Nyffenegger) 2:1

25:54 Nyffenegger (Hutter) 3:2

33:19 D.Badertscher (A.Badertscher; Ausschluss Nyffenegger!) SH 4:2

60:38 D.Badertscher (Nyffenegger; Ausschlüsse Perseghini, Carrard) PP 5:4

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann (Ersatz: 32 Aufderheide); 87 (C) Jost, 47 (A) Nyffenegger, 29 A.Badertscher, 77 D.Badertscher, 10 Felner, 69 Hobold, 63 Hutter, 13 Marty, 43 Whittingham

Coach: Andreas Abler

Assistent: -

 

Beste 3 Stars:

1. D.Badertscher

2. Hutter

3. Bachmann

 

  

Bemerkungen: 

- Tor von Avenches im zweiten Drittel aberkannt (hoher Stock)
- Stars von 39:57 bis 40:00 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler